Startseite » Team » Andrea Meinders-Morgenthal

Andrea Meinders-Morgenthal

wissenschaftliche Mitarbeiterin

Nach ihrem Studium der Politik und Soziologie schloss Andrea Meinders-Morgenthal ihre wissenschaftliche Ausbildung mit dem interdisziplinären Master „Internationale Migration und interkulturelle Beziehung“ am IMIS Institut für Migrationsforschung und Interkulturelle Studien in Osnabrück ab. Internationale Erfahrungen konnte sie an der Malmö University und dem The Living History Forum in Schweden sammeln.

Im universitären Bereich war Andrea Meinders-Morgenthal mehrere Jahre lang mit der Vermittlung quantitativer Methoden der Sozialforschung betraut. Im Anschluss war sie in unterschiedlichen Projekten mit dem Ziel der Gleichberechtigung benachteiligter Personengruppen tätig.

Bei der ebb GmbH ist Andrea Meinders-Morgenthal seit 2011 tätig. Neben der inhaltlichen Begleitung und Beratung von Projektpartner*innen und Auftraggeber*innen ist sie aktuell zudem für die Umsetzung des bundesweiten Monitorings im Förderprogramm „Integration durch Qualifizierung (IQ)“ zuständig.

Als gebürtige Ostfriesin liebt sie das Meer, schätzt die klaren Worte und das offene Gespräch bei einer guten Tasse Tee.

Kontakt

andrea.meinders(at)ebb-bildung.de | Telefon 0221 932981 28