Christian Zingel, Kommunikationswissenschaftler (M.A.) und Journalist

Nach einer Ausbildung zum Verlagskaufmann im Haus der Mediengruppe WAZ in Essen arbeitete der gebürtige Krefelder beim Reise-Journal der Zeitung. Begeistert von Recherche und Schreiben, sammelte er darüber hinaus die ersten journalistischen Erfahrungen.

In Münster studierte er Kommunikationswissenschaften, Politik und Psychologie. Neben dem Erlernen von wissenschaftlichem Arbeiten entwickelte er als freier Mitarbeiter für die Westfälischen Nachrichten in Münster einen prägnanten Schreibstil.

Im Anschluss an sein Studium spezialisierte er sich auf die redaktionelle Konzeptionierung und Umsetzung von Verlagsbeilagen, Themenspezials und Sonderveröffentlichungen. Von besonderem Reiz war es für Christian Zingel, als Redaktionsleiter außergewöhnliche Konzepte für Publikationen wie "Berufswahl", "Weiter mit Bildung" und viele mehr zu entwickeln.
Er setzt mit kreativem Gespür für interessante Geschichten immer wieder spannende Informationen für den Leser um.

Christian Zingel ist ein aufmerksamer und leidenschaftlicher Beobachter des Sports – von Biathlon bis Zehnkampf. Er spielt selbst gerne Badminton, Fußball sowie Tischtennis.
Er lebt in Krefeld und entspannt gern in den Wäldern des Niederrheins.

Kontaktdaten:
christian.zingel(at)ebb-bildung.de | Telefon 0221 932981 19