Startseite » Team » Christian Zingel

Christian Zingel

Leitung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Nach einer Ausbildung zum Verlagskaufmann im Haus der Mediengruppe Funke in Essen studierte Christian Zingel Kommunikationswissenschaften, Politik und Psychologie in Münster.

Im Anschluss an sein Studium spezialisierte er sich bei den Westfälischen Nachrichten in Münster auf die redaktionelle Konzeptionierung und Umsetzung von Verlagsbeilagen, Themenspezials und Sonderveröffentlichungen. Von besonderem Reiz war es für Christian Zingel, als Redaktionsleiter außergewöhnliche Konzepte für Publikationen wie „Berufswahl“, „Weiter mit Bildung“ und viele mehr zu entwickeln.

Mit den richtigen Kommunikationsstrategien die Themen „Bildung“ und „Integration“ ins Licht der Öffentlichkeit zu setzen, daran arbeitet Christian Zingel seit 2013 bei der ebb GmbH, seit 2019 als Leiter der Öffentlichkeitsarbeit, u. a. im Koordinierungsprojekt des bundesweit tätigen Netzwerks „Integration durch Qualifizierung (IQ)“.

Christian Zingel ist ein aufmerksamer und leidenschaftlicher Beobachter des Sports – von Biathlon bis Zehnkampf – und spielt selbst gerne Tischtennis und Fußball. Er lebt in Krefeld und entspannt gern in den Wäldern des Niederrheins.

Kontakt

christian.zingel(at)ebb-bildung.de | Telefon 0221 932981 19